Bürgermeister und Wirtschaftsförderer der Stadt Lüdinghausen zu Besuch

05.2024 Der Bürgermeister der Stadt LH Herr Mertens und der Wirtschaftsförderer Herr Voss waren zur Besichtigung der Produktionsstätten gekommen. Ausgehend von dem Artikel in der "Wirtschaft Aktuell" wollten sie einen Eindruck von dem seit 1991 ansässigen Unternehmen gewinnen.


U-Audit 9001 ohne Beanstandungen

04.2024 Das Überwachungsaudit 9001:2015 im Qualitätsmanagement wurde ohne Beanstandungen erfolgreich durchgeführt. Das aktuell gültige Zertifikat finden Sie wie gewohnt in unserem Servicebereich zum Download.


Haas GM-2 - wenn es mal eine Nummer größer sein darf

12.2023 Im Dezember 2023 wurde das zehnte Bearbeitungszentrum von Haas in Betrieb genommen. Nunmehr befinden sich 9 Fräszentren und ein Drehautomat in der subtraktiven, CNC-gesteuerten Fertigung. Bauteile von fast 2x4 m können nun aus dem vollen gefräst werden.


Engagement durch die HWK Münster geehrt 11

07.2023 Die HWK Münster überreichte eine Urkunde für das Engagement des Unternehmens im Bereich Fachkräftenachwuchs.


ISO 9001:2015 jetzt durch die SGS

05.2023 Ab Mai 2023 sind wir durch SGS Société Générale de Surveillance SA zertifiziert. Das aktuelle Zertifikat finden Sie wie gewohnt im Download. Wir freuen uns über die wiederholt erfolgreich bestandene Zertifizierung.


Wir gratulieren ...

01.2023 Im Januar gab es gleich zwei erwähnenswerte Ereignisse zum Jahresbeginn. Unser Mitarbeiter F. Hiegemann beendete erfolgreich seine Ausbildung zum Technischen Modellbauer und wird im CAD/CAM-Bereich eingesetzt. Frau M. Adamczak wurde für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Wir danken Ihr für Ihre Treue und freuen uns über eine weitere positive Zusammenarbeit.


Bester Geselle des Ausbildungsjahrgangs geehrt

11.2022 Im November 2022 wurde unser Mitarbeiter Herr Skorupa von der Modellbauerinnung DO-MS besonders geehrt. Als Technischer Modellbauer, Fachrichtung Gießerei, hatte er als bester Auszubildender im Juni die Gesellenprüfung 2022 abgelegt. Wir sind sind stolz auf diese Leistung und gratulieren Herrn Skorupa zu seinem besonderen Abschluss. Im August 2019 begann er – nach einem Praktikum – seine verkürzte dreijährige Lehre bei der Firma Bernard Grote Modell- und Formenbau GmbH in Lüdinghausen. „Mich hat besonders die Kombination von handwerklichem Know-how mit computergesteuerten Maschinen im Modellbauer-Handwerk fasziniert. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf mit unterschiedlichen Materialien und täglich neuen Aufgaben.” Nach seiner Ausbildung wurde Herr Skorupa direkt von seinem Ausbildungsbetrieb übernommen.


Haas VF-6 erweitert den Maschinenpark

09.2022 Im September 2022 wurde das neunte Bearbeitungszentrum von Haas in Betrieb genommen. Nunmehr befinden sich 8 Fräszentren und ein Drehautomat in der subtraktiven, CNC-gesteuerten Fertigung.


15, 20 und 30 Jahre Betriebszugehörigkeit

03.2022 In diesem Jahr feiern gleich 4 Jubilare ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. (v.li.) Andreas Gosmann 15 Jahre, Oliver Grote 20 Jahre, J. Wißmann und Peter Höckenkamp 30 Jahre. In der heutigen Zeit kommt es selten vor, dass diese langjährige Treue noch gefeiert werden kann und aus der Symbiose von Erfahrung und Fachwissen ein hoher betrieblicher Nutzen realisierbar ist.


Haas VF-6 Superspeed - neue Geschwindigkeiten für kleine Serien

09.2021 Im September 2021 wurde das achte Bearbeitungszentrum von Haas in Betrieb genommen. Nunmehr befinden sich 7 Fräszentren und ein Drehautomat in der subtraktiven, CNC-gesteuerten Fertigung. Die Superspeed (SS) Maschine dient in erster Linie einer prozesssicheren Fertigung von kleinen Serienbauteilen bis 1626x813x762 mm aus Aluminium oder Kunststoff.